< Autogenes Spüren
06.05.2022 17:06 Alter: 2 yrs

Wo ist denn da die Kunst?

Ein Besuch im Vorarlberger Landesmuseum

Unsere erste Exkursion in diesem Schuljahr führte uns nach Bregenz.Dort machten wir mit der Museumspädagogin Christa einen Workshop.Der Workshop begann schon bei der Wand des Museums. Dort entdeckten wir schon das erste Kunstwerk. Die Fassade ist ganz besonders und schaut aus wie ein Blumenmeer. Oder denkt jemand an ein Sternenmeer?

Mir hat das Landesmuseum sehr gut gefallen. Mir hat auch die Zugfahrt nach Bregenz sehr gut gefallen. Der Workshop war sehr interessant. Simon G.

Wir haben einen Ausflug nach Bregenz ins Landesmuseum gemacht. Da haben wir viele Sachen gesehen. Dort haben wir Sachen gemalt. Wir waren in einem Spiegelraum. Belgin K.

Wir haben im Museum viele neue Sachen entdeckt. Wir haben Bilder angeschaut. Es hat mir sehr gut gefallen. Merve Ö.

Ich und meine Klasse 3a waren im Museum. Da ha ben wir etwas gebastelt und dab haben wir Blumen gezeichnet. Dann haben wir ein Kunstwerk aus Müllsäcken gesehen. Wir sind im Kreis gehockt und haben unsere Augen zugemacht. Dann haben wir den Wind gespürt und Regentröpfchen gehört. Elsem I.