< Spielefest der Volksschule ein toller Erfolg

Schulstart 2011-2012

1a KL Beate Ludescher-Kohler und Barbara Preißl

1b KL Andrea Hartmann

Erholt, gestärkt und voll motiviert starteten am 12. September 107 Schülerinnen und Schüler und das Lehrerteam der Volksschule Weiler ins neue Schuljahr. Feierlicher Auftakt war bereits traditionell der Eröffnungsgottesdienst mit Pfarrer Kaspar Hammerer sowie dem Chörle "Kunterbunt", gestaltet von Religionslehrerin Ingrid Fenzl. Am spannendsten war der Schulbeginn wohl für die 28 Erstklässler, die begleitet von ihren Eltern in einen neuen Lebensabschnitt starteten.

Bereits bei der Eröffnungskonferenz in der letzten Ferienwoche konnten für den im Bildungskarenz befindlichen Lehrer Elmar Fischer und die mit der Leitung der Volksschule Tisis betrauten Kollegin Margot Honis Frau Beate Ludescher-Kohler aus Klaus sowie Frau Barbara Preißl aus Altach als neue Lehrpersonen an der Schule begrüßt werden. Verstärkt wird das Lehrerteam durch die neue Religionslehrerin Bernadette Domig sowie der Lehrerin für Werkerziehung Frau Irene Kreutz.

Neben den zahlreichen Aktivitäten zu Verkehrserziehung, gesunder Ernährung, Sprachförderung und sozialem Lernen soll in diesem Jahr auf die Lesekompetenz besonderes Augenmerk gelegt werden.