< Obstbaumaktion
20.06.2011 17:22 Alter: 13 yrs

Spielefest der Volksschule ein toller Erfolg

Am 20. Juni war es soweit. Hopsi Hopper der "fit und locker" Frosch der Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in Österreich veranstaltete gemeinsam mit den Kindern und Lehrern der VS Weiler ein Spielefest.

Hopsi Hopper hatte den Kindern seine Luftrollen für eine Schiffsreise mitgebracht. Weiters konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und reativität bei der Überwindung des Hindernisparcours beweisen. Stelzenlauf und Hüpfbälle wurden ausprobiert. Beim Gummistiefelweitschießen flog der Stiefel manches Mal höher als weit. Die Mutprobe auf dem Weltball ließ sich niemand entgehen. Die Auge-Handkoordination wurde beim Hockey und beim Dosenwerfen geschult. Eine besondere Attraktion war das aufblasbare Fußballfeld, in welchem sich jeweils zwei Teams gegenüber standen. Der Seifentransport sorgte an den Füßen für Ablühlung.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren der ASKÖ, Lehrern, Betreuern, sowie dem Elternverein, der wie immer für eine hervorragende Jause und Getränke sorgte, die den Kindern gratis offeriert wurden. Ein herzliches Dankeschön auch an die Verantwortlichen des FC Weiler, die der Schule ihre Sportanlage zur Verfügung stellten.