< Faschingsausklang an unserer Schule
31.03.2011 15:23 Alter: 13 yrs

Ausbildung der Elternlotsen

31. März 2011

Auf Initiative von Gemeinderätin Irmgard Tösch ist das Team der Elternlotsen erfreulich angewachsen. Jeden Morgen stellen sich Eltern freiwillig zur Verfügung, um unseren Schulkindern an der gefährlichen Straßenquerung der Walgaustraße beim Gemeindeamt Schutz und Sicherheit zu geben. Nach einer Einführung durch die Verkehrspolizei sind 3 weitere Eltern bereit, für andere da zu sein. Bei allen Eltern, die bereits bisher für die Sicherheit unserer Kinder da waren, und bei jenen, die jetzt neu dazugekommen sind, möchte ich mich recht herzlich für ihren Einsatz und ihr Engagement bedanken. Besonders für das kommende Schuljahr werden noch dringend Lotsen gesucht. Wer bereit ist, wenigstens ein halbe Stunde pro Woche für die Verkehrssicherheit unserer Kinder da zu sein, meklde sich bitte bei unserer Gemeinderätin Irmgard Tösch unter der Telefonnummer 0664/4739091.

Waltraud Mayer, Direktorin