08.04.2022

Ostereiersuche

Auch heuer lud uns der Elternverein zur Ostereiersuche ein. Beim Clubheim der Fußballer war der Treffpunkt. Dort las die Obfrau des Elternvereines Sigrid Lampert den Kindern eine Geschichte vor.  Dann gings ins Wäldle auf...[mehr]


08.04.2022

Osterwerkstatt

Mit hilfe von zwei Müttern aus der 3a konnten die Kinder an einem Nachmittag kochen und basteln.  In der Küche wurden ein Karottenkuchen, Obstsalat und Frischkäsebrötchen gemacht.  Im Werkraum bastelten die Kinder...[mehr]


08.04.2022

Schitag

Mit der Aktion "Schifahra" konnte die 3a nach Gapfohl. Frau Morscher und Frau Netzer begleiteten uns an diesem Schitag.  Bei Werner Eberle konnten die Anfänger die ersten Versuche auf den Schiern machen.  In der...[mehr]


08.04.2022

Mosten

Wir machen Apfelmost! Besuch der 1b-Klasse bei Fam.Marte Am Freitag, den 8.Oktober 2021, dürfen wir – nachdem wir in der Schule schon einiges über den Apfel gelernt haben – bei Fam.Marte am Hanenberg bei der Herstellung von...[mehr]


28.03.2022

Schaffartag

Am Dienstag, den 29.3.2022 hatten wir den Schaffar-Tag. Es war sehr cool und interessant. Am Schluss haben wir uns wieder getroffen. (Paula) Mir hat der Schaffar-Tag sehr gut gefallen, weil man selbst etwas ausprobieren konnte...[mehr]


25.03.2022

Clown Schlotterhos

Clown Schlotterhos besuchte die Erstklässler Viel zu Lachen gab es für die Kinder der beiden ersten Klassen. Thiemo Dalpra, alias „Clown Schlotterhos“, zeigte den Kindern ausführlich, wie man eine Straße richtig überquert und...[mehr]


23.03.2022

Turnen mit ASKÖ

3 Wochen lang werden wir von einer Trainerin vom ASKÖ unterstützt. Frau Jenny macht mit den Kindern tolle Übungen und Spiele.[mehr]