31.05.2021

Schätzen

In den vergangenen Wochen konnten die Kinder jede Woche Dinge in einem Glas schätzen. Gestartet wurde mit einer leichteren Übung und zwar Tennisbällen in großen Gläsern. Dann wurden kleine Holzwürfel geschätzt. Die schwierigste...[mehr]


31.05.2021

Schwarzer Kreis

Eure Fantasie ist gefordert![mehr]


25.03.2021

Ostereiersuche

Ein wunderschöner Frühlingsvormittag mit vielen Überraschungen![mehr]


23.03.2021

Osterhasen backen

Wir freuen uns auf Ostern. Mit den Studentinnen der PH haben die Kinder der 1a Osterhasen aus Zopfteig gebacken.Eine richtige kleine Osterwerkstatt wurde eingerichtet.Sogar die Frau Direktor hat zum Kaffee einen kleinen Zopfhasen...[mehr]


23.03.2021

Ostern

In der ganzen Schule freuen wir uns auf den Frühling.[mehr]


23.03.2021

Vorlesetag

Am 18. März 2021 wurde in der ganzen Schule vorgelesen. Die Lehrpersonen lasen den Kindern vor. Die Kinder der 4a lasen abwechselnd ihren Mitschülern vor. Das war eine schöne Abwechslung![mehr]


23.03.2021

Lernen in der 1a

In der 1a wird fleißig gelernt.Mit den Lesedosen wird das Lesen geübt. Ganz fleißig wird gerechnet, aber auch das Basteln lieben die Kinder. Nicht vergessen! Da gibt es auch noch den Sachunterricht und da haben die Kinder viel...[mehr]