24.01.2019

Rodeln am Hanenberg

Schnee auch in Weiler!! Jucheee![mehr]


14.01.2019

Bestanden!!!

Schwimmprüfung im Hallenbad in Dornbirn: An einem Donnerstagnachmittag sind wir ins Schwimmbad gegangen. Als wir angekommen sind, mussten wir den Frühschwimmer machen. Danach haben alle versucht den Freischwimmer zu machen. …...[mehr]


14.01.2019

Mmmh, das hat geschmeckt!

Besuch bei der Firma Rauch: Am 26. November besuchten wir die Firma Rauch. Wir sind mit dem Bus nach Rankweil gefahren. Dort wurden wir schon von Frau Stemer erwartet. Sie gab jedem von uns eine rote Haube und einen Mantel. Zu...[mehr]


14.01.2019

Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsaufführung der Mittelschule Klaus-Weiler: Im Dezember wurden wir von der Mittelschule zu ihrer Weihnachtsaufführung eingeladen. Also machten wir uns auf den Weg. Als wir dort ankamen, warteten wir noch ein...[mehr]


14.01.2019

Oliver Twist

Besuch des Theaters „Oliver Twist“: Am 11.12.2018 gingen die 4. Und 3. Klassen ins Theater. Ich saß auf einem Stuhl und war ungeduldig. Auf einmal fing das Theater an. Nachher hörte ich ein lustiges Geräusch. … (Arda D.) Wir...[mehr]


18.12.2018

Bilderbuchkino

Während des ganzen Advents haben die Kinder der 4a sich auf den Vorlesetag im Kindergarten Gehrenstraße vorbereitet.[mehr]


18.12.2018

Krippenbau im Werkunterricht

Krippen in der VS Weiler In technischem Werken haben wir Mitte November 2018 Wurzeln, Rinde und Moos gesammelt. Nachdem wir die Grundplatte mit Karton und Papier gestaltet haben, kam es zum Aufbau der Krippe. Jedes Kind konnte...[mehr]