30.11.2014

Mmhh, es riecht nach Weihnachten!

Gemeinsam mit Frau Ludescher haben die Kinder der 4a Lebkuchen in unserer kleinen Schulküche gebacken. Hier das Rezept für alle, die gerne Lebkuchen essen.Das Rezept ist einfach und die Lebkuchen schmecken herrlich!Zutaten:5oog...[mehr]


30.11.2014

Adventmarkt in Weiler

Jedes Jahr basteln die Kinder der VS Weiler und der Elternverein für den Adventmarkt. Heuer konnte die Weiler Bevölkerung Weihnachtsschmuck aus Filz, Seifen, Kuchen im Glas, Tannenbäume aus Astholz, Kerzen und noch viele...[mehr]


23.10.2014

Mozartensemble

Das Stück handelte von Till Eulenspiegel, der immer lustige und coole Streiche machte. Es gab eine tolle klassische Musik und Till war ein frecher Bub. Der tollste Streich war der Streich mit dem Schneider.Till bewarf die Jacke...[mehr]


09.10.2014

Gesunde Burger in der 4a

Gemeinsam mit Noels Papa, der Koch ist, haben wir in der Schule einen gesunden Burger zubereitet.Wir haben fleißig Tomaten,Salat und Gurken geschnitten und Käse ausgepackt. Dann hat Noels Papa die Putenburger gebraten. Zum...[mehr]


25.09.2014

Hohe Kugel

Bei wunderschönem Wetter wanderten die vierten Klassen auf die Hohe Kugel. Ausgangspunkt war der Fußballplatz in Fraxern und von dort aus ging es über das Maisäß auf die Kugel.  [mehr]


06.07.2014

Fahrradprüfung der 4. Klassen

Nach der schriftlichen Prüfung am Dienstag, war es dann am 11. Juni endlich so weit. Zwei Monate hatten sich die Kinder der 4. Klassen auf die Fahrradprüfung vorbereitet. Die zwei Polizisten vom Posten Sulz waren zufrieden...[mehr]


11.06.2014

Trommelnacht der 2.-Klasse der VS-Weiler

Am Dienstag, den 29.4.2014 trafen wir uns um 19 Uhr in der Schule. Nachdem der Lehrer den Ablauf und die Regeln für die Trommelnacht erklärte, gingen wir zu den verschiedenen Workshops im Erdgeschoss. Wir haben auf eine...[mehr]