14.10.2015

Wandertag der 4. Klassen

Der Wandertag der 4b (VS Weiler) Am Donnerstag, den 1. 10. 2015, ging die 4b - mit der 4a gemeinsam - von Fraxern über Viktorsberg nach Dafins und zuletzt nach Muntlix. Mit dem Bus fuhren wir zuerst nach Fraxern. Die meisten...[mehr]


12.10.2015

Mosten

Wir waren mosten Am 8. Oktober 2015 ging die 4b mosten. Jakob und Aron brachten ganz viele Birnen und Äpfel mit. Jakob nahm sogar einen  Handkarren mit. Als erstes durften sich Carina, Elisa und Ida hineinsetzen. Jakob,...[mehr]


12.10.2015

Auf dem Maisfeld in Batschuns

Am Donnerstag, dem 7. Oktober waren wir in Batschuns. Auf einem kleinen Feld haben Janiks Opa und Papa Mais angepflanzt. Wir durften Maiskolben schälen und Äpfel aus dem Garten essen. Janiks Opa zeigte uns noch, wie man...[mehr]


12.10.2015

Besuch bei der Feuerwehr Weiler

Lehrausgang der 4a-Klasse am 24.9.2015 Am Donnerstagnachmittag sind wir zur Feuerwehr gegangen und dort haben uns zwei Männer und eine Frau herumgeführt. Wir haben drei Feuerwehrautos gesehen und wir sind sogar in ein Auto...[mehr]


14.06.2015

Fest der Farben

Fest der Farben an der Volksschule Weiler Eine originelle Idee hatten die Schüler und Lehrer der Volksschule Weiler zum diesjährigen Schulfest. Das Motto lautete: „Das Fest der Farben“. Jede einzelne Klasse entschied sich für...[mehr]


30.04.2015

Eine Nacht in der Schule

Am 29. März durften die Kinder der 4b in der Schule schlafen. Mit Schlafsäcken und Lieblingsbüchern trafen wir uns am Abend in der Schule. Wir bereiteten mit der Mama von Felix ein „Tierisches Büffet“ zu. Das sah nicht nur toll...[mehr]


16.04.2015

Harmonie in der Schule

Am Dienstag, dem 14. April 2015, besuchte uns die Harmonie Weiler mit einer Abordnung von Musikanten in der Schule. Sie stellten uns ihre Instrumente vor und erzählten uns von der Jungmusik. Hoffentlich hat es vielen Kindern...[mehr]