14.12.2015

Römer oder so

Am 18. November ging die 4b der VS Weiler in das Landesmuseum in die Ausstellung „Römer oder so“. zuerst sind wir mit dem nach Hohenems und anschließend mit dem Zug nach Bregenz gefahren. Wir sind über ein paar Zebrastreifen...[mehr]


14.12.2015

Schokolade

Am Mittwoch, den 25. November 2015 haben wir einen Schokoladenworkshop gehabt. Dort waren zwei jugendliche Mädchen, die uns eine Kakaobohne zeigten. Sie haben uns alles erklärt, wie man aus Kakaobohnen Schokolade macht. Zuerst...[mehr]


14.12.2015

Weihnachtsworkshop an der VS Weiler

Anfang Dezember hatten wir Kinder der 4b Klasse einen Weihnachtsworkshop. Es gab drei Stationen. Bei der ersten Station bastelten wir einen 3D Stern mit Franz. Es war sehr schwierig, doch Franz war schon sehr geübt und konnte...[mehr]


13.11.2015

Stoffels Sägemühle

  Die 4a und die 4b haben einen Lehrausgang zur Stoffels Sägemühle gemacht. Nach einer spannenden Busfahrt nach Hohenems haben wir die Mühle erreicht. Dort kam uns Herr Amann entgegen. Er erklärte uns die Mühle und wie...[mehr]


22.10.2015


16.10.2015

Gesunde Jause in der 1. Klasse

Am 16. Oktober, dem Welternährungstag besuchten uns 4 Bäuerinnen von Weiler. Sie brachten den Kindern ein Schultüte, in der viele Produkte aus Garten und Feld waren. Zuerst wurde die Sachen in Obst und Gemüse aufgeteilt, dann...[mehr]


15.10.2015

Entdeckung des Wildparks

Am 1.10.2015 entdeckten die 2a und 2b-Klasse den Wildpark in Feldkirch. Der Besuch bei den Wildschweinen, den Ziegen, den Uhus, den Wölfen u.v.m. war ein eindrückliches Erlebnis. Ein Abenteuer war auch das Grillen und die...[mehr]