16.10.2023

Erlebnispädagogik

Erlebnispädagogik An einem recht sonnigen Dienstagnachmittag ging die 4. Klasse auf einen Lehrausgang. Die Reise ging zum Fußballplatz. Plötzlich entdeckten wir auf dem Weg ein Spiel. Es war sehr schwer zu lösen, aber wir hatten...[mehr]


11.10.2023

Wandertage

Der Wandertag Am Wandertag sind wir mit dem Bus nach Sulz gefahren. Dann sind wir ausgestiegen. Wir sind gewandert, gewandert und gewandert. Bis wir zu einem Ponyhof kamen. Da spielte die Mama vom Pony mit ihr und das war echt...[mehr]


11.10.2023

Besuch von den Bäuerinnen aus Weiler

Jedes Jahr besuchen uns die Bäuerinnen in der Schule und immer haben sie ein spannendes Programm für die Kinder dabei. Heuer ging es um den Kürbis. Rund um den Kürbis gab es interessante Informationen und dann konnten die Kinder...[mehr]


11.10.2023

Flußexpedition

Die Kinder der 3a und der 3b haben heuer an einer Flußexpedition teilgenommen. Der Treffpunkt war beim Klausbach bei der Firma Omicron. Frühmorgens ging es mit dem Rucksack und einer guten Jause los. Am Klausbach wartete schon[mehr]


30.05.2023

Kids' Athletic Challenge

Die 2b Klasse hatte viel Spaß bei der Kids' Athletic Challenge in Götzis.[mehr]


28.04.2023

Instrumentenvorstellung in Rankweil

Gemeinsam mit Thiemo Dalpra stellten die Kinder der Musikschule Rankweil in einem vollbesetzten Vinomnasaal Instrumente vor. [mehr]


28.04.2023

Max und Moritz

Für die Kinder der 2a ginge es am 26.4. auf eine große Reise nach Feldkirch. Im Saumarkt wurde von den Schüler und Schülerinnen des Musikgymnasiums und Studierenden der Musikschule eine Oper aufgeführt. Die Geschichte von Max und...[mehr]