05.11.2019

Flussexpedition

Ein Vormittag am Klausbach[mehr]


05.11.2019

Wandertage

Jedes Jahr freuen sich die Kinder und auch die Lehrpersonen auf den Wandertag. Auch heuer haben alle Klassen eine kleine oder auch größere Wanderung gemacht.  Die 4a war auf der Hohen Kugel, die dritten Klasse auf der...[mehr]


05.11.2019

Sonus Brass

Am 21. Oktober sind wir zum Konzert gegangen. Da haben wir die „Blecharbeiter“ angeschaut. Es war ganz lustig und ich war auf der Bühne. Ich habe getanzt auf der Bühne. Es war ganz toll!            ...[mehr]


09.07.2019

Schulschluss

Zum Schulschluss trafen sich alle Klassen in unserem Mehrzweckraum. Die Kinder der 4a hatten sich ein Programm ausgedacht. Wir hörten Musikstücke mit der Trompete, dem Cello, dem Tenorhorn und dem Klavier. Dann spielten die...[mehr]


05.07.2019

Von Hugo bis dato

Im Palais Liechtenstein haben wir einen tollen Workshop besucht. Wir mussten Rätsel mit Hilfe der Ausstellung lösen. Zum Schluss konnten wir auch noch auf den Dachboden des Palais Liechtenstein. Dort oben gab es auch noch einen...[mehr]


27.06.2019

Radausflug

In der zweitletzten Schulwoche machten wir bei strahlendem Sonnenschein einen Radausflug von Weiler zur blauen Brücke nach Koblach. Entlang dem Frutzradweg fuhren wir bis nach Muntlix. Von dort ging es nach Röthis, wo alle ein...[mehr]


26.06.2019

Jonglieren in der Schule

Wir waren im Mehrzweckraum und haben jongliert. Der Herr Lehrer Fischer hat uns erklärt, wie man richtig jongliert. Mit der rechten Hand von unten nach oben werfen und dann das gleiche mit der anderen Hand. (…) (Valentina) (…)...[mehr]