08.02.2017

Rodelnachmittag

Der Rodelnachmittag der 3b Am Montag waren wir Rodeln. Es war so toll. Als erstes haben wir uns auf dem Schulhof getroffen. Dann sind wir auf den Hanenberg gelaufen. (Elina) Dort haben wir einen Platz für die Rucksäcke...[mehr]


13.01.2017

Rodeln

Die Turnhalle tauschen wir nun gerne gegen eine tolle Rodelbahn am Hanenberg.[mehr]


13.12.2016

Advent

Jeden Montag treffen wir uns im Mehrzweckraum und feiern gemeinsam den Advent.Wir singen  und hören uns eine Geschichte an, die andere Kinder für uns vorbereitet haben. Auch die Schule ist schon weihnachtlich...[mehr]


13.12.2016

Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn

Auch heuer besuchte uns das Mozartensemble an der Schule.In diesem Stück konnten die Kinder mitspielen. Die Rollen wurden von Sabine verteilt und dann spielte die Pianistin Stücke von Gershwin und Bernstein. Die Schauspieler...[mehr]


06.12.2016

Weiße Engel

Verkehrssicherheitsaktion[mehr]


25.10.2016

Verkehrserziehung

Im Rahmen der Verkehrserziehung bekamen die Kinder der 1. Klassen und der 2. Klasse Besuch von einer Polizistin. Gemeinsam wurde das richtige Überqueren des Zebrastreifens in der Walgaustraße geübt. Mit Eifer zeigten die Kinder,...[mehr]