15.09.2017

Schulforum - 10. Oktober 2017 um 19.30 Uhr

Das Schulforum findet am 10. Oktober 2017 um 19.30 Uhr in der Volksschule Weiler statt. [mehr]


09.09.2017

Mit Schwung ins neue Schuljahr!

Am 11. September 2017 beginnt das neue Schuljahr. Wir starten mit dem Eröffnungsgottesdienst um 8.00 Uhr in der Pfarrkirche Weiler. Alle Schüler und Schülerinnen sind mit ihren Eltern herzlich zum Gottesdienst eingeladen! Die...[mehr]


07.07.2017

Vorspielabend der 2a

Seit zwei Jahren können die Kinder der zweiten Klassen mit Lukas Breuss Geige lernen. Eine Kooperation mit der Musikschule Rankweil ermöglicht diesen speziellen Musikunterricht. Nun am Ende das Jahres haben die Kinder ihr Können...[mehr]


07.07.2017

Jahresbericht der 3b

Der Fasching Eines Tages hatten wir in der Schule ein Faschingsfest. Dann ging ich in den Turnsaal. Dort schupften wir uns von der Matte runter. Ich fand das Fest sehr cool. (Levin)   Besuch bei der Gemeinde An einem Tag...[mehr]


07.07.2017

Spielefest

Am 23.Juni feierten wir ein tolles Spielefest beim Fußballplatz in Weiler. Die Jungfeuerwehr und der Fußballclub Weiler boten eine Station an. Der TC Vorderland stellte uns kostenlos einen Tennisplatz zur Verfügung und so konnte...[mehr]


29.05.2017

Besuch der Kinder aus dem Kindergarten

Jedes Jahr im Mai besuchen uns die Kinder aus dem Kindergarten Gehrenstraße und aus dem WIKI.An einem Nachmittag kommen die Kinder in die Schule und besichtigen das Gebäude. In der folgenden Woche kommen die Kinder am Morgen nach...[mehr]


26.05.2017

Landespfadfinderheim Koblach

Wir fuhren mit den Fahrrädern zur Kläranlage Vorderland. Dort nahmen wir an einer Führung teil. Es war sehr interessant, aber es hat auch gestunken! Danach führen wir zum Pfadiheim. Wir sahen eine Wasserschlange! Voller...[mehr]