24.05.2022

Die Weiler Kirche

Im Sachunterricht lernen die Kinder der 3a heuer viel über die Geschichte von Weiler. Am 25. Mai 2022 haben wir gemeinsam die Kirche in Weiler besucht.  Jacqueline Haller hat uns im Kirchenraum viel erzählt über die...[mehr]


24.05.2022

Expedition am Klausbach

Wir waren am Klauser- Bach. Dort haben wir kleine Booote gebaut. Dann haben wir Tiere gefangen. Es war sehr schön. Ella D. Wir waren am Klausbach. dort haben wir verschiedene Fischarten kennengelernt und durften Egel fangen. Zum...[mehr]


06.05.2022

Wo ist denn da die Kunst?

Ein Besuch im Vorarlberger Landesmuseum [mehr]


05.05.2022

Autogenes Spüren

Ein lehrreiches Projekt neigt sich dem Ende.[mehr]


22.04.2022

Vorlesetag

Berichte zum Lesetag der 3a-Klasse Ich hatte sehr Angst zum Vorlesen, aber zum Glück ist es schnell gegangen. Ich wollte gerne meiner Kusinin vorlesen, aber es sind Esma und zwei Buben gekommen. Es ist für mich ganz gut...[mehr]


08.04.2022

Ostereiersuche

Auch heuer lud uns der Elternverein zur Ostereiersuche ein. Beim Clubheim der Fußballer war der Treffpunkt. Dort las die Obfrau des Elternvereines Sigrid Lampert den Kindern eine Geschichte vor.  Dann gings ins Wäldle auf...[mehr]


08.04.2022

Osterwerkstatt

Mit hilfe von zwei Müttern aus der 3a konnten die Kinder an einem Nachmittag kochen und basteln.  In der Küche wurden ein Karottenkuchen, Obstsalat und Frischkäsebrötchen gemacht.  Im Werkraum bastelten die Kinder...[mehr]