26.01.2024

Schneekönigin

Im Landestheater Im Landestheater haben wir die Vorstellung „Die Schneekönigin“ angeschaut. Die Szenen waren spannend und die Schauspieler gaben ihr Bestes. Die Showeffekte faszinierten ich sehr. Ich war begeistert von dieser...[mehr]


26.01.2024

Ein toller Besuch

Besuch von Fr. Sandholzer Ich habe mich sehr gefreut, dass Frau Sandholzer uns besucht hat. Sie hat uns mitten in der Weihnachtsfier überrascht. Frau Sandholzer blieb noch den ganzen Unterricht bei uns und wir hatten viel Spaß...[mehr]


26.01.2024

Weihnachtsfeier

Kling, Glöcklein, klingelingeling....[mehr]


16.01.2024

Otmar Alt

Otmar Alt ist ein Künstler, der ein kreatives ABC entworfen hat. Die Kinder der 4a haben ihren Anfangsbuchstaben aus diesem ABC gestaltet. Anschließend mussten sie  für den ersten Buchstaben des Nachnamens oder des eigenen...[mehr]


12.12.2023

Nikolaus

Auch heuer hat uns der Nikolaus in der Schule besucht. In jeder Klasse wurden die Kinder mit kleinen Säckchen beschenkt. Der Nikolaus hat uns darin bestärkt, dass wir gut aufeinander schauen und einander immer helfen. [mehr]


12.12.2023

Töpferwerkstatt

Töpfer-Workshop in Sulz Die 3b-Klasse durfte im Oktober einen Vormittag lang im Töpferatelier von Alexandra Madlener mit dem Material Ton arbeiten. Den Kindern wurden (fast) keine Grenzen gesetzt – nach einem „Pflichtstück“,...[mehr]


23.11.2023

Mittelschule Klaus

Tag der offenen Tür[mehr]