11.04.2014

Senegal- Lesen für einen guten Zweck

Mit einer gemeinsamen Feier haben die Kinder der VS-Weiler an das Projekt "Wissen macht stark" von Natalie Moosmann den erlesenen Betrag übergeben. Elternvereinsobfrau Daniela Wilfinger hatte die Idee für ein...[mehr]


07.04.2014

Genussdetektive gehen um

In Zusammenarbeit mit dem aks konnten die Kinder mit allen Sinnen Lebensmittel probieren. Man konnte Brot,...riechen und probieren. Mit Lebensmittelfarbe eingefärbtes Jogurt war bereit gestellt und die Kinder mussten bestimmen,...[mehr]


31.03.2014

7 auf einen Streich

Auch heuer hat uns Stefan Libardi mit seinem "Theater im Ohrensessel" an unserer Schule besucht. Er erzählte uns die Geschichte vom tapferen Schneider. [mehr]


25.03.2014

Leseratten in der VS-Weiler

Seit Anfang März lesen die Kinder der Volksschule Weiler fleißig und haben bis Ende März schon über 19 000 Seiten gelesen. Das so gesammelte Spendengeld werden wir an Natalie Moosmann am 11.April im Gemeindesaal übergeben....[mehr]


20.03.2014

Fichten setzen am Hahnenberg

Wir, die 4a und 4b, gingen am 18.März zur Agrar-Gemeinschaft Weiler am Hahnenberg. Zuerst erklärte man uns wozu die Agrar-Gemeinschaft da ist und was sie macht. Danach gingen wir Richtung Steinbruch hinauf und bogen an einer...[mehr]


13.03.2014

Schitag der 3. Klassen in Laterns

Wir waren am 27.02.2014 im Schigebiet Laterns-Gapfohl Ski fahren. Zwei Papas aus der 3a und eine Mama und ein Papa aus der 3b begleiteten uns. Für die Anfänger kamen 3 Skilehrer vom Skiklub Klaus-Weiler mit. Zuerst mussten die...[mehr]


06.03.2014

Rambazamba in der Volksschule

Am 4. März 2014 veranstaltete der Elternverein und die Volksschule Weiler ein Faschingsfest. Nach der Pause durften wir verschiedene Sachen machen. Wir konnten in einer Klasse basteln, wir hatten eine Disco, eine Klasse mit...[mehr]