03.06.2022

Kartoffelacker Projekt

Wir setzten Kartoffeln. [mehr]


30.05.2022

MÖSLE KIDS ATHLETICS

Die Klassen 3a und 4a standen heuer im Finale des "Mösle kids athletics". Am Garnmark waren 5 Stationen aufgebaut, an denen man sich messen konnte. Betreut wurden alle Gruppen von den Athleten und Athletinnen des Mösle Hypo...[mehr]


24.05.2022

Die Weiler Kirche

Im Sachunterricht lernen die Kinder der 3a heuer viel über die Geschichte von Weiler. Am 25. Mai 2022 haben wir gemeinsam die Kirche in Weiler besucht.  Jacqueline Haller hat uns im Kirchenraum viel erzählt über die...[mehr]


06.05.2022

Wo ist denn da die Kunst?

Ein Besuch im Vorarlberger Landesmuseum [mehr]


22.04.2022

Vorlesetag

Berichte zum Lesetag der 3a-Klasse Ich hatte sehr Angst zum Vorlesen, aber zum Glück ist es schnell gegangen. Ich wollte gerne meiner Kusinin vorlesen, aber es sind Esma und zwei Buben gekommen. Es ist für mich ganz gut...[mehr]


08.04.2022

Ostereiersuche

Auch heuer lud uns der Elternverein zur Ostereiersuche ein. Beim Clubheim der Fußballer war der Treffpunkt. Dort las die Obfrau des Elternvereines Sigrid Lampert den Kindern eine Geschichte vor.  Dann gings ins Wäldle auf...[mehr]


08.04.2022

Osterwerkstatt

Mit hilfe von zwei Müttern aus der 3a konnten die Kinder an einem Nachmittag kochen und basteln.  In der Küche wurden ein Karottenkuchen, Obstsalat und Frischkäsebrötchen gemacht.  Im Werkraum bastelten die Kinder...[mehr]