30.04.2015

Eine Nacht in der Schule

Am 29. März durften die Kinder der 4b in der Schule schlafen. Mit Schlafsäcken und Lieblingsbüchern trafen wir uns am Abend in der Schule. Wir bereiteten mit der Mama von Felix ein „Tierisches Büffet“ zu. Das sah nicht nur toll...[mehr]


16.04.2015

Harmonie in der Schule

Am Dienstag, dem 14. April 2015, besuchte uns die Harmonie Weiler mit einer Abordnung von Musikanten in der Schule. Sie stellten uns ihre Instrumente vor und erzählten uns von der Jungmusik. Hoffentlich hat es vielen Kindern...[mehr]


16.04.2015

Aktion - Christbäume setzen

Gemeinsam mit der Agrargemeinschaft Weiler haben wir Kinder der 4a und 4b zukünftige Christbäume gepflanzt. Mit einer Jause wurden wir beim Agrarhaus empfangen. Dann erklärte uns der Obmann die Aufgaben der...[mehr]


09.04.2015

Zopfbrot backen

  Brotbacken mit Barbara Tiefenthaler Wir hatten am Freitag vor den Osterferien die tolle Möglichkeit mit der Mama von Cäcilia Brot zu backen. Wir waren bei ihr zu Hause eingeladen und sie hat für uns 3 verschiedene...[mehr]


26.03.2015

Vorarlberger Lesetag 2015

Auch heuer waren wir beim Vorarlberger Lesetag  dabei. Alle Schüler und die Lehrer unserer Schule haben sich im Mehrzweckraum getroffen. Dort haben wir das Lied "Buchstaben tauschen"  von der...[mehr]


25.03.2015

Apfelbäume

Mit Martin Kathan haben die Kinder der 1a und 1b Apfelbäume gesetzt. In den nächsten Schuljahren werden die Kinder auf die Bäume achten, sie pflegen und hoffentlich auch ernten.[mehr]


12.03.2015

Schitag der dritten Klassen

Schitag der 3a und 3b Hallo, wir fuhren mit dem Bus am Donnerstag (26.2.2015) nach Laterns. Einige Kinder mussten  eine Schiausrüstung ausleihen. Dann fuhren wir mit dem Sessellift ins Schigebiet hoch. Oben wurden wir in...[mehr]