02.06.2016

Wir waren im Kirchturm!

Am Dienstag, 31.05.2016, führte Frau Karin Marte uns Drittklässler mit unserer Lehrerin Andrea Hartmann in den Kirchturm. Vorsichtig stiegen wir die steilen Stufen bis zu den Glocken hinauf. Von dort oben hatten wir eine...[mehr]


13.05.2016

Gärtnereibesuch der 4a

An einem schönen Tag haben wir die Gärtnerei Ludescher besucht. Eine Gärtnerin hat uns die Aufzuchstation  und noch viele andere Sachen gezeigt. Die Gärtnerin hat uns eine Blume geschenkt und auch der Klasse. Das beste war,...[mehr]


13.05.2016

Bregenz

Bregenz-Tage am Mittwoch Am Mittwochmorgen sind wir mit dem Zug nach Bregenz gefahren. Als wir dort angekommen sind, waren wir im JuFa und Herr Fischer hat uns die Hausordnung erklärt. Danach hat jedes Kind eine...[mehr]


13.05.2016

Schaffar - Tag 2016

Beim Schaffar-Tag sind wir beim Nägele Bau mit dem Kran und einer Walze gefahren. Wir haben auch genagelt. (Linus, 4a-Klasse) Wir waren in der Waltner Bäckerei und haben viele Brötchen gebacken. Anschließend haben wir die...[mehr]


13.05.2016

Bäumchen setzen mit der Agrar Weiler

An einem Vormittag gingen wir gemeinsam zum Hanenberg. Da konnte jeder ein Bäumchen pflanzen. Das Bäumchen, das ich da gesetzt habe, bekam noch ein Namensschild von mir, auf dem Konstantin darauf steht. (Konstantin,...[mehr]


29.04.2016

Auf dem Bauernhof

Einen ganzen Vormittag lang verlegten wir den Unterricht auf den Bauernhof der Familie Malin in Klaus. Helga Malin erwartete uns am Bahnhof Klaus und auf dem Weg zum Hof sammelten wir Müll. Auf dem Hof konnten wir die Kühe...[mehr]


29.04.2016

Bäumchen pflanzen

 Am 19. April gingen die vierten Klassen Bäumchen pflanzen.  Nach der großen Pause gingen wir zum Agrarhaus am Hanenberg. Dort warteten schon drei nette Männer von der Agrargemeinschaft Weiler auf uns. Wir gingen ein...[mehr]