06.12.2016

Weiße Engel

Verkehrssicherheitsaktion[mehr]


25.10.2016

Verkehrserziehung

Im Rahmen der Verkehrserziehung bekamen die Kinder der 1. Klassen und der 2. Klasse Besuch von einer Polizistin. Gemeinsam wurde das richtige Überqueren des Zebrastreifens in der Walgaustraße geübt. Mit Eifer zeigten die Kinder,...[mehr]


24.10.2016

Gesunde Ernährung

Die 1a und 1b unserer Volksschule bekamen Besuch von den Bäuerinnen aus Weiler. Mit viel Eifer bereiteten die Schülerinnen und Schüler eine gesunde Jause mit regionalen Prokukten zu: Äpfel, Kohlrabi, Karotten, Paprika und...[mehr]


12.10.2016

Herbstzeit-Wanderzeit

Beim Wandertag haben wir interessante Dinge gefunden. Wir haben Spinnen, Ameisen und Käfer gesehen. Wir waren bei der Kirche und es war einfach toll! Wir sind lange gelaufen, aber am Schluss war es super cool, weil wir gegrillt...[mehr]


14.09.2016

Schulbeginn an der Volksschule Weiler

Der 1. Schultag an der Volksschule Weiler war heuer besonders feierlich. Nach dem Eröffnungsgottesdienst versammelten wir uns alle in einem großen Kreis auf unserem Pausenplatz. Die Klassenlehrerinnen Wiltrud Büchel und Beate...[mehr]


16.06.2016

Malprojekt an der Volksschule

Vergangene Woche fand rechtzeitig vor Ende des Schuljahres ein Kunstprojekt zum Fach „Bildnerische Erziehung“  statt. Künstlerin Maren Eykmann hat im Rahmen eines Workshops mit allen Klassen unserer Volksschüler in...[mehr]


16.06.2016

Die Radfahrprüfung

Wir haben ungefähr vier Mal für die Prüfung geübt. Wie? Beim ersten Mal haben wir auf dem Pausenhof  und dann auf der Straße geübt. Die ganze Klasse hat es geschafft. (Georgia)  [mehr]